Gruppenführer Nachwuchs bei der Feuerwehr Buckenhof

09.08.2024
Feuerwehr 2024 Gruppenführer Feuerwehr Schule
Erfolgreicher Lehrgangsabschluss an der staatlichen Feuerwehrschule in Würzburg!

Am 09.08.2024 hat Jan erfolgreich seine einwöchige Gruppenführerausbildung an der Staatlichen Feuerwehrschule in Würzburg abgeschlossen. Der Lehrgang, der sowohl theoretische Unterrichte als auch zahlreiche praktische Fallbeispiele und Einsatzlagen umfasste, endete mit einer abschließenden schriftlichen Prüfung, die Jan mit Bravour meisterte.

In den kommenden Übungen wird Jan nun weitere praktische Erfahrungen sammeln. Nach einer "Übungs- und Einarbeitungsphase" wird er offiziell als Gruppenführer in der Feuerwehr Buckenhof benannt und eingesetzt.

Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschen Jan einen kühlen Kopf bei seinen Entscheidungen sowie viel Geschick bei der Einsatzführung.