Sonnwendfeuer 2023

17.06.2023
Verein Sonnwendfeuer 2023
Sonnwendfeuer 2023 des Feuerwehrvereins Buckenhof

Für ein gelungenes „Sonnwendfeuer“ am 17.06.2023 möchten wir, der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Buckenhof, uns herzlich bei allen Besuchern bedanken!

Aufgrund der hohen Waldbrandstufe war es für uns unverantwortlich, ein großes Feuer so nah am Wald zu entzünden. Stattdessen haben wir das klassische „Sonnwendfeuer“ wieder mit Licht, Sound und Nebeleffekt illuminiert, was dennoch zu einem täuschend echten Feuereffekt führte. Um zumindest eine Atmosphäre des Sonnwendfeuers zu kreieren, wurden mehrere Feuerschalen aufgestellt, um welche sich die Besucher setzen konnten.

Herzlicher Dank ergeht auch an den Tennisclub Buckenhof, welcher uns seine Räumlichkeiten sowie Infrastruktur zur Verfügung stellte, um das Fest überhaupt erst stattfinden lassen zu können. Ebenfalls möchten wir uns bei Herrn Weisel bedanken, dessen Grundstück wir für unser Feuer nutzen durften und welcher uns auch tatkräftig mit seinem Gerät beim Transportieren und Aufstellen des Feuers unterstütze.

Kleiner Trost für die enttäuschten Besucher, die sich lieber ein richtiges Feuer gewünscht hätten, ist hoffentlich unser geplantes Winterfeuer am 16.12.2023. Bei diesem würden wir Sie gerne auf eine Kleinigkeit zu Essen oder bei einem warmen Getränk willkommen heißen. Dann bei einem richtigen Feuer – Versprochen!