Sonnwendfeuer 2024

17.06.2024
Verein Sonnwendfeuer 2024
Illuminiertes Sonnwendfeuer des Feuerwehrvereins

Jährlich grüßt die Sonnenwende im Sommer und damit auch das traditionelle Sonnwendfeuer des Feuerwehrvereins Buckenhof: Für ein gelungenes Sonnwendfeuer am 15.06.2024 möchten wir, der Verein der Freiweilligen Feuerwehr Buckenhof, uns herzlich bei allen Besuchern für die charmante Atmosphäre bedanken!

Bei unserem diesjährigem Sommersonnwendfeuer stand wie bereits die letzten zwei Jahre, unser einzigartiges „Buckenhofer Sonnwendfeuer“ im Mittelpunkt, bei dem wir ein Sonnwendfeuer mit Licht, Sound und Nebeleffekt illuminierten, was dennoch eindrucksvoll zu einem täuschend echten Feuereffekt führte.

Für die passende Atmosphäre wurden zudem mehrere Feuerschalen aufgestellt, um welche sich die Besucher setzen konnten. Aufgrund der erhöhten Waldbrandstufe und der unmittelbaren Nähe zum Wald ist dieses Vorgehen im Sommer die sicherste Variante, um diese Veranstaltung durchführen zu können. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass dies sehr gut von den Buckenhofer Bürgern angenommen wird. Das freut uns natürlich sehr und bestärkt uns, dies weiterhin so zu machen.

Herzlicher Dank ergeht auch an den Tennisclub Buckenhof, welcher uns seine Räumlichkeiten sowie die Infrastruktur zur Verfügung stellte, um das Fest überhaupt erst stattfinden lassen zu können.

Dieses Jahr konnten die Besucher auch einen Tennis-Schnuppertag im Tennisclub erleben.

Ebenfalls möchten wir uns bei Herrn Weisel bedanken, dessen Grundstück wir für unser Feuer nutzen durften und welcher uns ebenfalls tatkräftig mit seinem Gerät unterstützte.

Kleiner Trost für die wenigen enttäuschten Besucher, die sich ein "richtiges"  Feuer gewünscht haben, ist hoffentlich unser geplantes Winterfeuer am 21.12.2024. Bei welchem wir Sie gerne, auf eine Kleinigkeit zu Essen oder bei einem warmen Glühwein, willkommen heißen würden – gewohnt wie immer am Hackschnitzelplatz. –  Dann bei einem richtigen Feuer – Versprochen!