Stadtradeln 2023

14.07.2023
Feuerwehr Verein 2023
Siegerehrung Stadtradeln 2023 der Verwaltungsgemeinschaft Uttenreuth

Vom 06.05.2023 bis 26.05.2023 fand im Landkreis Erlangen-Höchstadt wie jedes Jahr das Stadtradeln statt, bei welchem auch die Verwaltungsgemeinschaft Uttenreuth mit den Gemeinden Spardorf, Uttenreuth, Marloffstein und Buckenhof wieder vertreten war. Auch wir als Feuerwehr Buckenhof waren wieder mit unserem Team dabei.

Was ist das Ziel der Veranstaltung „Stadtradeln“?

In einem Zeitraum von 3 Wochen sollen von den Teams und Teilnehmern so viele Strecken wie möglich mit dem Fahrrad zurück gelegt werden, um im Vergleich zu Fahrten mit dem Auto CO2 einzusparen.

Anlässlich der Veranstaltung fand am 14.07.2023 eine Siegerehrung statt. Geehrt wurden von den je drei stärksten Teams der jeweiligen Gemeinden diejenigen Teammitglieder mit den jeweils meisten geradelten Kilometern.

Wir als Team der Feuerwehr Buckenhof belegten hierbei im Teamranking der Gemeinde Buckenhof den ersten Platz. Die Feuerwehr Buckenhof schaffte es mit 25 Teilnehmern insgesamt 6.417 km zu erradeln, wodurch 1.040 kg CO2 im Vergleich zur selben Fahrtstrecke mit dem Auto eingespart werden konnten.

Eine hervorragende Einzelleistung erbrachte dabei unser Team-Mitglied Mark Schuster, der als Einzelfahrer stolze 1.758,4 km für unser Team sammeln konnte. Dafür wurde er im Rahmen der Ehrungsveranstaltung von der Vorsitzenden der Verwaltungsgemeinschaft Astrid Kaiser prämiert. Mit seiner Leistung war er zudem derjenige Einzelfahrer mit den meisten gefahrenen Kilometer von allen Buckenhofern, die am Stadtradeln teilgenommen haben.

Unter den zu Ehrenden fiel positiv auf, dass sowohl die Feuerwehr Spardorf, Uttenreuth und Buckenhof mit je einem Erstplatzierten vertreten waren.

Herzlichen Glückwunsch allen prämierten sowie allen restlichen Teilnehmern für diese grandiose Leistung, und „auf ein gemeinsames Neues“ im nächsten Jahr.