2023 / 21

B1 - 🔥🗑 Brand Abfall-, Müll-, Papiercontainer

In den frühen Morgenstunden gegen 4:00 Uhr wurde die Feuerwehr Buckenhof zu einem Einsatz gerufen, bei dem eine brennende Mülltonne für Aufregung sorgte.

Glücklicherweise konnten wir den Brand schnell unter Kontrolle bringen und die Situation erfolgreich entschärfen.

Der Brand in der Mülltonne wurde durch einen aufmerksamen Passanten bemerkt, welcher sofort den Notruf wählte.

Dank der schnellen Reaktion konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Buckenhof rasch vor Ort sein und mit den Löscharbeiten beginnen.

Um das Feuer zu bekämpfen, setzten wir ein Schnellschaumrohr unter Atemschutz ein.

Der Schaum ist eine besonders effektive Methode, um Brände zu löschen, da er sich wie eine schützende Decke über das Feuer legt und so den Sauerstoffzutritt unterbindet. Dadurch wird das Feuer erstickt und kann sich nicht weiter ausbreiten.

Dank unserem schnellen Handelns konnte der Brand schnell eingedämmt werden, bevor größerer Schaden entstehen konnte. Die brennende Mülltonne wurde komplett gelöscht und die Umgebung wurde vor einer weiteren Ausbreitung des Feuers geschützt.

Nach ca. 1h konnten wir wieder zum Gerätehaus einrücken und mit den Aufräumarbeiten beginnen, um das Fahrzeug sowie die eingesetzten Geräte wieder in Einsatzbereitschaft zu versetzen.

Einsatzstart 24. Juli 2023 03:58
Einsatzdauer 1h