2023 / 26

THL1 - 🐕 THL Rettung Kleintier

Am Montag den 23.10.2023, wurden wir gegen 15:50 Uhr mit dem Schlagwort "🐕 THL Rettung Kleintier" an den Waldrand von Buckenhof alarmiert.

Vor Ort konnten wir feststellen, dass sich eine kleine Katze auf das Dach eines Nachbarhauses verlaufen hatte.

Nach kurzer Erkundung, stellte sich heraus, dass es keine Möglichkeit gab, die Katze mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln zu retten, weswegen nach telefonischer Absprache mit dem Kommandanten der Feuerwehr Uttenreuth, die dort stationierte Drehleiter an die Einsatzstelle beordert wurde.

Mit Eintreffen der Drehleiter ging alles ganz schnell, diese wurde in Stellung gebracht und zwei Kameraden der Feuerwehr Buckenhof machten sich im Drehleiterkorb auf die Reise zu Kater Pepe, welcher den Kameraden auf dem Dach schon verschüchtert entgegen kam. Nach der Fahrt auf Erdgleiche konnte Kater Pepe wieder in die glücklichen Händer der Besitzer übergeben werden und unser Einsatz konnte beendet werden.

Einsatzstart 23. Oktober 2023 15:50
Einsatzdauer 1h