2024 / 36

B 1- đŸ”„đŸ”Ž Brand Rauchentwicklung

Heute wurde die Feuerwehr Buckenhof zu einer Rauchentwicklung, welche aus Marloffstein sichtbar im Bereich des Buckenhofer Forsts vermutet wurde, alarmiert.

Bei Eintreffen der zunÀchst alarmierten Feuerwehren aus Buckenhof, der StÀndigen Wache der Feuerwehr Erlangen sowie der Feuerwehr Tennenlohe konnten im gemeldeten Bereich keine Feststellungen gemacht werden, weswegen sich kurzerhand entschieden wurde, den Multicopter der Feuerwehr Erlangen an die Einsatzstelle nachzufordern um weitere Erkenntnisse aus der Luft zu sammeln.

Nach Eintreffen des Multicopters konnte mit Freigabe durch den Tower des Flughafen NĂŒrnbergs der Erkundungsflug gestartet werden. Schnell konnte eine RauchsĂ€ule aus dem Ortsgebiet Uttenreuth lokalisiert werden. Daraufhin wurde durch uns die Feuerwehr Uttenreuth als zustĂ€ndige Ortsfeuerwehr nachalarmiert und unser Löschfahrzeug setzte die Einsatzfahrt an die lokalisierte Stelle fort.

Vor Ort konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden, welche durch eine kontrollierte GrĂŒnholzverbrennung verursacht wurde. Der EigentĂŒmer wurde auf den unglĂŒcklichen Umstand der massiven und weit sichtbaren Rauchentwicklung hingewiesen und beauftragt die Feuerstelle unmittelbar abzulöschen.

Mit Eintreffen der Feuerwehr Uttenreuth wurde die Einsatzstelle an diese ĂŒbergeben. Die KrĂ€fte aus Buckenhof konnten wieder einrĂŒcken.

Alarmierung B 1- đŸ”„đŸ”Ž Brand Rauchentwicklung
Einsatzstart 26. August 2024 19:23
MannschaftstÀrke 12
Einsatzdauer 1,25h