Aktive

Gemeinsam für die Sicherheit: Die Feuerwehr Buckenhof schützt und stärkt die Gemeinde

Die Feuerwache der aktiven Feuerwehr befindet sich zentral in Buckenhof und ist mit modernster Ausrüstung ausgestattet. Hier stehen den Feuerwehrleuten verschiedene Einsatzfahrzeuge, Geräte und Schutzkleidung zur Verfügung, um ihre Aufgaben effizient und sicher durchzuführen.

Die Mitglieder der aktiven Feuerwehr nehmen regelmäßig an Übungen teil, um ihre Fähigkeiten zu trainieren und auf den Ernstfall vorbereitet zu sein. Diese Übungen finden sowohl in der Feuerwache als auch an verschiedenen Standorten in der Gemeinde statt.

Die aktive Feuerwehr der Gemeinde Buckenhof ist auch Teil einer starken Gemeinschaft. Sie nimmt an örtlichen Veranstaltungen und Festen teil und ist eine vertrauenswürdige Anlaufstelle für die Einwohner in Notlagen.

Zu den Fahrzeugen