Der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Buckenhof e.V.

Buckenhof ist eine Gemeinde im mittelfränkischen Landkreis Erlangen-Höchstadt und ein Mitglied der Verwaltungsgemeinschaft Uttenreuth. Sie ist die flächenkleinste Kommune Bayerns.

Die stadtnahe Lage zu Erlangen, mitten in der Metropolregion, angrenzend an den Sebalder Forst, die vielfältigen Sport- und Freizeitmöglichkeiten für die ganze Familie und die Freundlichkeit der Menschen, ja das ist unsere Heimat.

Nach Gründung der Feuerwehr Buckenhof im Jahr 1905 dauert es noch 56 Jahre, bis 1961 durch den Beschluss der Satzung der Feuerwehrverein Buckenhof gegründet wurde.

Der Verein der Feuerwehr Buckenhof nimmt auch an Veranstaltungen und Festen in der Gemeinde teil. Durch diese Aktivität stärkt der Verein auch das Bewusstsein für die Bedeutung des vorbeugenden Brandschutzes und trägt so zur Sicherheit in der Gemeinde bei.

Aktuell verzeichnet der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Buckenhof e.V. um die 160 Mitglieder.

2011 gründete der Verein eine Kinderfeuerwehr.

Header_Verein.png